· 

Lino´s Tagebuch 1

Lino´s Tagebuch

(Trainingsaufbau für ein Trainingsspieli)

Eine Idee wird in die Tat umgesetzt.

Ich (Lino) habe ja so viele Ideen im Kopf, so dass ich sie endlich mal mitteilen möchte.

 

Und als erstes erzähle ich euch von dem Einzug des Pummeleinhorns "Pummel". Ich bin ja auch ein Therapiehund in einer Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung. Und was soll ich sagen, ein Junge meinte, dass ich unbedingt so ein "Pummel" brauche.

-Schwanzwedel, im Kreis rumtoben, Schwanzwedeln-

heist so viel, wie "ich mag meine Kinder."

MEINE Anke hat da natürlich gleich ein richtig tolles Ding draus gemacht.

Sie meinte, das wäre ein Trainingsaufbau für ein Trainingsspieli. Die Erklärung fand ich aber so langweilig, das ich fast eingeschlafen bin.

Also: Ich fand "Pummel" ja schon beim ersten mal Sehen so süß, dass ich es am liebsten geklaut hätte.

Aber war ja klar. Die Sache mit dem Klauen findet Anke nicht so toll. Sie hat so doll aufgepasst, dass ich einfach nicht dran kam.

Dann hat sie immer wieder mit "Pummel" gespielt. Ich wollte ihn immer mehr haben. Ich hab auch aufgepasst, in welche Schublade er kommt. Ich bin ja immer hin der Checker hier. Aber ich hab die blöde Schublade einfach nicht aufbekommen.

Und plötzlich wie aus heiterem Himmel war "Pummel" mit im Trainingsraum.

Woho hab ich mich gefreut.

Da hab ich schon mal ein paar Tricks rausgehauen, damit "Pummel" mal sieht, was ich so alles drauf hab.

Und dann sollte ich mich hinlegen und nach einer gefühlten Hundeewigkeit sagte Anke "Puuuummmmmmelllll". und ich wußte sofort, dass ich nun mit Pummel spielen darf.

Jo, und da ging dann mal die Party ab.

Das war so ein Spaß.

Anke hat sich auch gefreut und das hat mir noch mehr Spaß gemacht. Wir haben dann zu dritt gespielt.

Bis Anke ihr "Gut" sagte und ich "Pummel" los ließ. Schade.

Ich habe ihn dann auch gar nicht mehr gesehen.

Aber Anke sagte wieder "Puuummmmellll" und wusch, schon ging die Party weiter.

Tja, was soll ich sagen.

"Pummel" ist Unic

und ich habe natürlich gewonnen. Ist ja klar, ich bin der Champion.

Ab jetzt darf ich im Training öfter mit Pummel spielen.

Ich bin schon ganz gespannt, wann Anke wieder

"Puuuummmmel" ruft.

"Pummel-Lino-Unic"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0