· 

Dogdance TAO - einfach nur Stolz auf die Teams

Gemeinsam ging es letztes Wochenende auf große Fahrt.

Für unsere Junghunde waren die beiden Tage schon sehr aufregend.

Nachdem der Ruhe Bereich eingerichtet war, ging es direkt los.Freunde treffen, neue Freunde kennenlernen und tanzen, tanzen, tanzen.

Samstags nutzten wir unsere Fun Starts um den Ring atraktiv zu machen. Und am Sonntag morgen luden wir unsere Markerwörter bei einem schönen gemeinsamen Spaziergang auf.

Patricia Braun bereitete sich den Winter über mit zwei Hunden auf die Saison vor. Ihr Junghund Benji steht nun kurz vor seiner ersten Choreo Planung und geht mit, um das gesamte Turnier geschehen kennen zu lernen.

Mit ihrem Sam startete sie in Winterthur schon in der Fun Klasse und zeigte in Ravensburg ihre Choreo das erste mal in der offiziellen Freestyle 1.

Es hat sich gelohnt, nicht nur die Choreo zu üben sondern auch ein individuelles Aufwärmprogramm für Sam zu erstellen. So setzte sie sich direkt mit 92,6 % auf Platz 5 und erzielte einen Aufstiegspunkt.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir. Ich bin soooo stolz auf euch Drei.

Mein Lino zeigte seine erste Choreo die ich nicht frei improvisiert habe in der Fun Klasse. Bis auf ein paar Feinheiten, hat alles schon recht gut geklappt.

Mobo und ich konnten uns mit 93,7 % auf den 3. Platz in der Freestyle 2 tanzen.

Glücklich und zufrieden fuhren wir abends nach hause und bereiten uns diese Woche schon für das nächste Turnier am kommenden Wochenende vor.

Ich freue mich sehr, dass ich neben so wundervollen Dogdancern auf das Treppchen durfte.

 

 

 

Auch das Wochenende drauf, war wieder ein voller Erfolg für unsere TAO Teams. Patricia Braun mit Sam bekam ihren zweiten Aufstiegspunkt in der FS 1 . Ihr Benji war in der Fun Klasse voll dabei und konnte schon einige schöne Tricks zeigen, so dass er nun eine eigene Choreo erstellt bekommt.

Patrica, Anke, Sam und Mobo hatten viel Spaß in ihrem Quartett, auch wenn die Musik irgendwie doch recht schnell zu ende war.

Lino kam in der FS 1 auf den dritten Platz und bekam ebenfalls seinen zweiten Aufstiegspunkt.

Insgesamt hatten wir ein wundervolles Wochenende mit einem schönen Abendessen und viel gemeinsamen Spaziergängen.

Hast du auch Lust beim Training mit zu machen, dann ruf mich an und schau gerne vorbei. Dogdance ist für Jedermann ud Jederhund geeignet. Auch Handicap Personen und Hunde finden hier ihre eigene Klasse.